02 April 2014

Ostertüten mit Häschen



Heute habe ich wieder ein Bastelidee aus meiner Lieblingskategorie "schnell und einfach" mitgebracht:
Geschenktüten mit Osterhasen.

Als Grundlage für die Tüten habe ich weiße Papierbeutel mit Blockboden verwendet und diese mit der Schere etwas gekürzt. Die Papierbeutel haben einen stabilen Boden und innen eine zweite Lage aus Pergamentpapier, daher kann man Lebensmittel wie z.B. Osterkekse direkt einfüllen.




Als Schablone für die Hasen habe ich einen Keksausstecher verwendet, da er die perfekte Größe und Form
für die Geschenktüten hat. Aus Bastelkarton habe ich die Hasen ausgeschnitten und auf die Tüten geklebt.



 




Die Papierbeutel habe ich dann oben gelocht und ein farbig passendes Karoband eingezogen. Die Häschen haben ein Puschel-Schwänzchen aus einem Pom-Pom bekommen (abgeschnitten von einer Pom-Pom-Borte).









Verwendetes Material:
Papierbeutel Blockboden weiß
Bastelkarton Punkte pink
Bastelkarton Punkte violett
Karoband rosa
Karoband pink
Karoband flieder

13 comments:

  1. Anonymous4:40 PM

    Ganz einfach , aber grosse Wirkung!
    So suess!
    Viele Gruesse,
    Monika

    ReplyDelete
  2. Das ist ja süß, ich hoffe ich habe Zeit, auch so schöne Tüten zu basteln!
    Danke für´s Zeigen!

    LG Sabine

    ReplyDelete
  3. Wunderschön! Eine super Idee, die ich auch ausprobieren werden.
    Viele liebe Grüße
    Tina

    ReplyDelete
  4. Ohhh, die sind ja sowas von süß ♥

    ReplyDelete
  5. ...alle Materialien sind da, vielen lieben Dank für diese wunderbare Idee!!!
    Love
    Gabi

    ReplyDelete
  6. :o) Ich verwende meine Keksausstecher auch ganz oft als Vorlagen. Deine Tüten sehen so so schön aus. Großes Kompliment.

    Herzliche Grüße.
    Katharina

    ReplyDelete
  7. Liebe Nicole,
    das ist eine perfekte Idee! Ohne viel Aufwand so etwas tolles Zaubern! Und trotzdem ein totaler Hingucker! Ich mag das total! Danke für die schöne Idee - so habe ich schon einmal eine süße Verpackung für die Leckereien an Ostern, vor allem für meine kleine Maus!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend, GLG, Olga.

    ReplyDelete
  8. Die Idee is ja zuckersüß!!!! *-*
    Toll geworden!!

    ReplyDelete
  9. Liebe Nicole,

    das sind wirklich ganz süße Geschenktüten und wirklich recht einfach zu machen. Danke!!!
    Liebe Grüße Mone

    ReplyDelete
  10. Liebe Nicole,
    Du hast mir eben das Leben gerettet! Die Idee muss ich in geänderter Form klauen. War ich doch die ganze Zeit schon auf der Suche nach einer Idee für ein besonderes GiveAway für Geburtstagsgratulanten.
    DANKE!!!!!!

    VLG Bine

    ReplyDelete
  11. Liebe Nicole,
    eine wunderschöne Idee! Vielen Dank für die Anregung!
    Liebe Grüße Annisa

    ReplyDelete
  12. tolle Idee!!! und sooo einfach!!! Danke!!!

    ReplyDelete
  13. oh nein, was ist das denn für eine niedliche Idee...ganz zauberhaft die Tüten!

    SVenjA

    ReplyDelete