10 March 2014

Osterideen mit Kraftpapier und Apfelgrün



Heute hab ich ein paar erste Ideen für Ostern für euch zusammengestellt aus naturbraunem Kraftpapier und hellem Grün. Entstanden ist eine Tischdeko mit kleinen Gastgeschenken.

Die Serviette habe ich zur Hälfte gefaltet und eine Banderole aus Kraftpapier und gepunktetem Bastelkarton darum geklebt. Den Geschenkanhänger habe ich bestempelt und mit dünnem Leinengarn befestigt.
Wer mag, kann die Banderole direkt als Bestecktasche verwenden: eine Kuchengabel passt hier z.B. perfekt.




Schmetterlinge aus weißem und braunem Papier lassen sich z.B. als Tischdeko, Geschenkanhänger oder Platzkärtchen verwenden. Nach dem Ausschneiden habe ich die Flügel neben dem Körper etwas nach oben gebogen.



Zum Nachbasteln könnt ihr euch die Vorlage für die Schmetterlinge gerne abspeichern und als Schablone verwenden.





Das kleine Osternest aus Papierstreifen hat die ideale Größe für ein Osterei. Die Streifen habe ich aus braunem Packpapier hergestellt und anschließend einfach um die Hand gewickelt und mit einem Taftband zusammengehalten. Kleber oder Draht ist dafür nicht nötig.

Im letzten Jahr habe ich hier schonmal beschrieben wie ich die Papierstreifen hergestellt habe.




Kleine Ostergeschenke finden in Schachteln oder Tüten ihren Platz. Die braune Geschenkschachtel habe ich mit einem Streifen aus grünem Bastelkarton verziert und mit hellgrüner Kordel einen bestempelten Anhänger befestigt. Dazu passt ein Schmetterling aus weißem Papier.




Für die Tüten habe ich aus dem grünen Karton schmale Streifen geschnitten und sie mit einer Metallklammer befestigt. Der Geschenkanhänger mit grünem Hasenaufkleber sind darauf geklebt.








Kordeln und Bänder in Grüntönen zum Basteln und Dekorieren.


Gefällt euch die Farbkombination?


Folgendes Material habe ich verwendet:
Kraftpapier DIN A4
Bastelkarton hellgrün
Schachtel Kraftpapier
Mini Blockbodenbeutel
Kordel hellgrün-weiß
Geschenkanhänger
Stempel "Frohe Ostern"
Aufkleber Osterhasen
Leinen Zwirn
Mini-Metallklammern

8 comments:

  1. Liebe Nicole...
    Es ist wieder so hübsch bei dir... einfach traumhaft schön...
    Da kommt gleich zu dir eine Bestellung..
    Den ich war so auf der Suche nach Kraftpapier A4...
    Sonnige Grüsse aus der Schweiz,
    Marlene

    ReplyDelete
  2. Wunderbar frühlingsfrisch :O) Jetzt braucht man einfach solche frischen Farben, oder? Liebe Grüße und einen sonnigen Nachmittag, Irina

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Irina, sonnige Grüße zurück :-)

      Delete
  3. Es sieht so wunderwunderschön aus. Ganz nach meinem Geschmack.

    Herzliche Grüße.
    Katharina

    ReplyDelete
  4. Wow wundervoll. Sieht sehr schön aus ♥
    Liebe Grüße

    ReplyDelete