25 March 2014

Osterideen in gelb und orange


Heute habe ich ein paar Bastelideen in gelb und orange für euch mitgebracht: richtige Klassiker wenn es um Frühlings- und Osterdeko geht.



Aus weißen Asia-Boxen habe ich diese kleinen Osterkörbchen gebastelt.
Dafür habe ich die Verschlusslaschen der Boxen mit einer Wellenrandschere abgeschnitten, so dass ein Henkelkörbchen entstanden ist. Verziert habe ich die Osterkörbchen mit gepunktetem Bastelkarton in orange, einem Osteraufkleber und einem karierten Schleifchen an der Seite.

Die Klarsichttüten habe ich mit Dragee-Eiern befüllt und mit Taftband, orange-weißer Kordel und einem Anhänger mit Hasenaufkleber verziert.


 


Passend zu den Osterkörbchen habe ich noch Tischkarten erstellt.

Dazu habe ich die Namen auf weiße Papierstreifen gestempelt und in eine Fähnchenform geschnitten. Diese habe ich dann auf Kärtchen aus gelbem Karton geklebt und dazu ein Osterei aus organgefarbenem Karton.






Bänder und Kordeln in Gelb- und Orangetönen:





Folgendes Material habe ich verwendet:
Asia-Boxen weiß
Klarsichttüten
Aufkleber Ostereier
Aufkleber Osterhase
Bastelkarton Punkte orange
Bastelkarton Punkte gelb
Stempelset Alphabet
Karoband gelb
Taftband orange
Taftband gelb

5 comments:

  1. die eine Idee schöner als die andere.... so richtig frühlingsfrisch!
    Danke fürs Teilen deiner tollen Ideen.
    Sonnige Grüsse
    Nicole

    ReplyDelete
  2. AHHH sooo ah liabe IDEE..
    an liaben GRUAß no
    de BIRGIT;;

    ReplyDelete
  3. Die Farben sind toll! Das sieht alles so schön aus! Wie immer bei dir!
    Ganz lieben Gruß,
    Tanja

    ReplyDelete
  4. Super schöne Ideen und die Farben sind ein Traum! Meine Tochter hat bald Geburtstag und Du hast mich gerade wunderbar inspiriert! Danke :-)
    Ganz viele Grüße Mone

    ReplyDelete
  5. Hach! so schön farbenfroh!!! Das macht gute Laune!

    Liebe Grüße
    Malaika

    ReplyDelete