09 November 2013

Schön verpackt. Heute: grau-silber-weiß


Heute habe ich ein paar Verpackungsideen für euch zusammengestellt im Farbschema grau, silber und weiß. Eine edel Farbkombination, nicht nur zu Weihnachten.



Hier habe ich einfache weiße Pappbecher mit Folie ausgelegt und mit einem karierten Bändchen verziert. Eine praktische Aufbewahrung für Kekse oder Pralinen, die mit bestempelten Anhängern oder Aufklebern im Handumdrehen fertig ist. Die großen Becher lassen sich mit einem Deckel verschließen.



Passende Stempelfarben: grau, weiß und ganz neu auch silber metallic.



Das gestreifte Päckchen besteht aus weißem Papier und silbernem Masking Tape:
einen Bogen stabiles weißes Papier zum Einschlagen verwenden (ich habe ein Kalenderblatt benutzt) und anschließend in gleichmäßigen Abständen mit dem selbstklebenden Tape bekleben.
Wer es geometrisch exakt haben möchte, zeichnet sich die Linien zum Bekleben einfach vor.
Auch diagonle Streifen oder ein Karomuster lassen sich so aufkleben.






Bei der weißen Schachtel kam ein bischen silberner Glitzer zum Einsatz.
Ich habe einen Streifen aus einem Glitter-Geschenkpapier (aus dem Schreibwarenladen) herumgeklebt und mit einem Band verziert. Das weiße Baumwollband habe ich mit einem Stoffstempelkissen und einem meiner Stempel direkt bestempelt. Die grobe Baumwollstruktur bildet einen schönen Kontrast zum edlen Glitterpapier.




Hier habe ich den Pappbecher mit einem grauen Sternchen-Aufkleber beklebt und zuvor bestempelt. Die Aufkleber lassen sich natürlich auch von Hand beschriften und dann einfach auf Geschenkverpackungen, Anhänger oder auch Gläser kleben.


Ganz süß zum Dekorieren und Verpacken sind die kleinen Glöckchen in silber/altsilber.
Sie lassen sich einfach an Geschenke binden und geben ein feines Klingeln von sich.



Vielleicht gefällt euch ja die ein odere andere Idee.
Ich wünsche viel Spaß beim Nachbasteln!

8 comments:

  1. ...tolle Farben, Kompliment!!!!!!!
    Love
    Gabi

    ReplyDelete
  2. Sehr Edel!
    Herzlichst
    Tanja

    ReplyDelete
  3. ganz mein Geschmack; sieht toll aus ! LG Sabrina

    ReplyDelete
  4. Superschön, das gefällt mir alles sehr gut. Dein Blog ist toll! Viele Grüße, PillePalle

    ReplyDelete
  5. Mit viel Liebe verpackt...so schön!
    Dieselben Glöckchen hab ich heute
    auch schon erstanden, die sind wirklich
    fein!
    Ein schöner Auftakt, der einen in Stimmung
    bringt...
    Sei lieb gegrüßt, Steffi

    ReplyDelete
  6. MEIIII do dat i mi gfrein,, wenn i sooo ah GSCHENKAL BEKOMMEN dat,,, ggg;; WAR ABER ETWAS SCHWIERIG;;; WEIL I DANN NIA ERFAHREN dat was drinnen is,,, weil des GSCHENKAL.. wenns soooo scheeen VERPACKT IS;; DAT i nia aufmachaaaa, bussaleee BIRGIT:::

    ReplyDelete