13 April 2013

DIY: bunte Glasvasen



Zugegeben: die Idee für die bunten Gläser ist nicht neu, aber ich finde es immer wieder schön, wie man aus einfachen Dingen ohne großen Zeit- und Materialaufwand eine schöne Deko zaubern kann.

Für diese Mini-Vasen habe ich leere Babygläschen verwendet. Um sie zu färben kann man sie entweder von außen anmalen oder mit Farbe besprühen oder- wie ich es gemacht habe- von innen einfärben. Das hat den Vorteil, dass sie von außen weiterhin hochglänzend sind.

Und so geht's: gewünschten Farbton anmischen (ich habe Acryllack verwendet, Wandfarbe oder Acrylfarbe geht aber genau so gut), das Glas zu ca. 1/4 damit befüllen und durch Drehen und Schütteln die Farbe im Glas verteilen. Überschüssige Farbe ausgießen und die Gläser über Nacht trocknen lassen.



Jetzt können die Gläser noch verziert werden.
Hier das weiße Glas mit gepunktetem Masking Tape und einem Herz aus schwarzem Tonkarton:



Und die drei Gläser in blau-türkis haben ein schlichtes Karobändchen erhalten.



Viel Spaß beim Nachbasteln!

6 comments:

  1. Hach, sieht wirklich bezaubernd aus und ist ja wirklich einfach nachzumachen.
    Danke.
    LG
    Kerstin

    ReplyDelete
  2. Hallo =)

    Oh diese Idee hab ich schon so oft gesehen, bin aber nie zum nachmachen gekommen. Wird höchste Zeit. Deine Umsetzung ist ja zuckersüß!! ;)
    Das weiß/schwarze Glas ist einfach wunderwunderschön!

    Hab nen schönen Sonntag
    liebste Grüße
    Tatjana

    ReplyDelete
  3. Oh, schöne Idee! Vielen lieben Dank für die Anregung - so kann ich noch mehr aus Deinem tollen Masking Tape basteln!

    Habe gestern erst wieder eine alte Lebkuchendose upgecycled - mit den tollen Produkten aus Deinem Shop. Werde heute oder morgen Bilder auf meinem Blog posten und auf Deinen Blog verlinken!

    Schönen Sonntag!
    Marie-Christine

    ReplyDelete
  4. Sehr süße Idee :)

    ReplyDelete
  5. wow, das sieht wirklich klasse aus! :)
    Du hast sie zudem noch wunderschön in Szene gesetzt und generell bin ich von den Fotografien auf deinem Blog einfach nur begeistert!
    Wundervoll!

    Ich schau mich direkt mal im Dawanda-Shop um ;)

    Alles Liebe,
    Marlene

    ReplyDelete

  6. Schöne Idee !!!
    Alles Liebe,
    Malú Holzmüller

    ReplyDelete