22 March 2013

Ostergras aus Papier


Jedes Jahr um diese Zeit packe ich meinen Mini-Handschredder aus um ein bischen Ostergras zum Dekorieren herzustellen. Man beachte: dieses Wunderwerk der Technik funktioniert nicht mit Strom, sondern mit einer Handkurbel :-) Das schöne daran ist, dass dieses kleine Ding die Papierstreifen nur längs und nicht quer schneidet. Aus großen Bögen Papier kann man also richtig lange Streifen und nicht nur kleine Schnipsel schneiden.



Ich mag es ja gerne ein bischen "Vintage" und daher schneide ich die Streifen aus alten Buchseiten, die ich vorher mit einem Klebestift zu langen Bahnen zusammenklebe. Aus diesen Streifen lassen sich hervorragend kleine Nester oder Kränze herstellen.
Die Nester auf den Fotos sind nur ineinander gedreht und halten ohne Kleber oder Draht.
Das ganze geht natürlich auch mit buntem oder weißem Papier.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!












9 comments:

  1. Nein, ich glaube nicht, daß man das auch aus buntem oder weißen Papier machen kann. Das sieht so perfekt und stimmig aus mit den alten Buchseiten. Superschön!


    LG Sabrina

    ReplyDelete
  2. Wow, tolle Idee! Sieht klasse aus! Vielen Dank übrigens, meine Bestellung ist heute angekommen und ich habe gleich was Schönes damit gebastelt!

    Viele Grüße,
    Marie-Christine

    ReplyDelete
  3. Sieht ganz toll aus, ich liebe alte Bücher-Basteleien!
    liebe Grüsse, Sabine

    ReplyDelete
  4. Ist ja toll Dein alter Handschredder Nicky! Macht richtig schöne, vintage Papernester!
    Ganz liebe Frühlingsgrüße aus dem frostigen Bremen
    Carola
    P.S.: Hab gerade in Deinen Dawanda Shop geguckt und bin ganz verliebt in das Masking Tape Set "Numbers". Ob ich mir wohl selbst ein Ostergeschenk machen darf ;-)

    ReplyDelete
  5. Super Idee!
    liebe Grüße Helene und co

    ReplyDelete
  6. Wow!Very creative. Greetings from Poland :)

    ReplyDelete
  7. Das sieht wundervoll aus <3
    Liebe Grüße

    ReplyDelete
  8. Mit Freude habe ich festgestellt, dass dein Blog ja gar nicht mehr so verwaist ist ;-)
    Das Osternest sieht super aus. Danke auch für die Anhänger.
    Ich trag mich noch schnell, schnell ein bei dir, damit ich in Zukunft nichts mehr verpasse :-)
    Schöne Ostern
    Gabriela

    ReplyDelete
  9. Sehr schöne Idee :) Habe auch kurz ans Papierschreddern gedacht - aber dann darauf vergessen *gg*
    lg Manu

    ReplyDelete