01 February 2012

Stempel


Für meinen Shop habe ich ein paar neue Stempel gestaltet.
Diese hier haben einen geschwungenen Rahmen und sehen auf Karten oder kleinen Anhängern besonders schön aus.


Stempel passen nicht nur zu den vielen Papierprodukten, die sich mittlweile im Shop eingefunden haben, sondern sind schon seit einigen Jahren eine große Leidenschaft von mir.

Hier ein paar Schnappschüsse meiner Sammlung:


Mit der Zeit haben sich viele bunte Stempelkissen eingefunden und natürlich Stempel in allen Variationen. Ich habe sie noch nie gezählt, vermute aber, dass es schon einige Hundert sein werden. Am schönsten sehen die Stempel natürlich auf Holz montiert aus, allerdings bekommt man mit der Zeit und mit wachsender Sammlung schnell ein Platzproblem. Daher bewahre ich den Großteil meiner Sammlung in leeren CD/DVD Hüllen auf: spart Platz und da sie durchsichtig sind, sieht man gleich, was in welcher Hülle ist.
Die Stempel haben auf der Rückseite ein spezielles Material (nennt sich EZ-Mount), was auf glatten Flächen haftet aber nicht dauerhaft klebt. So kann man die Stempel anstatt dauerhaft auf einen Holzgriff zu kleben, auf z.B. ein Acrylklötzchen setzen und anschließend wieder abziehen.
Auch ein paar "neumodische" Clear-Stamps tummeln sich in meiner Sammlung (die durchsichtigen wabbeligen Dinger). Deren Stempelabdrücke kommen meiner Meinung nach aber nicht an die Qualität eines hochwertig gelasterten Gummistempels heran.

So und jetzt wo ich für die Fotos mal alles aus dem Schrank geholt habe, kann ich die Gelegenheit auch gleich nutzen und das Sammelsurium ein bischen sortieren...
Bis bald!

10 comments:

  1. Man, das nenne ich wirklich mal eine Sammlung! Supertoll!!! GLG, Simone

    ReplyDelete
  2. Anonymous8:10 PM

    Toll, wo bekommt man die kleinen bunten Stempelkissen?

    Liebe Grüße
    Martha E.

    ReplyDelete
  3. Die Stempel sehen toll aus. Danke für den Einblick...Ich möchte auch mit dem Stempeln anfangen, kann mich aber nicht entscheiden mit welchem Motiv ich anfange...es gibt ja soooooo viele.
    GGVLG Bina

    ReplyDelete
  4. Was für eine tolle Sammlung :) Stempeln macht echt Spaß!

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    ReplyDelete
  5. Wow!!! so viele Stempel, da sammelt mn wohn ne ganze Weile! Hübsche Dingerchen haste da!!!!

    lg
    Sabine

    ReplyDelete
  6. Dein Stempelsortiment ist wunderschön! Ich habe in deinem Shop "Happy Brithday" und "Liebe Grüße" bestellt. Sie sind heute angekommen und ich bin echt begeistert. Sehr hübsch und hochwertig verarbeitet! Ich finde da stimmt auch das Preis-Leistungsverhältnis. Woanders war ich von der Qualität sehr enttäuscht. Aber dein Stempel sind echt super! Deinen Blog schaue ich mir auch immer wieder gerne an!

    Wo hast du denn die Metallklammern her? Sieh Foto Nr. 9 bzw. 10. Ich bin schon lange auf der Suche nach so etwas und kann nirgendwo welche finden.
    Falls mir ein anderer Blogger auch einen Tipp geben kann bin ich sehr dankbar.

    Viele liebe Grüße,
    Tanja

    ReplyDelete
  7. A beautiful work, I like it much, congratulations.
    Regards from Chile, Titi

    ReplyDelete
  8. ooooh du liebe! danke fürs zeigen! ich hab heut auch mal wieder zu meinen zahlreichen stempeln gegriffen. irgendwie vergess ich die zwischendurch immer wieder.... deine göückwunschstempel find ich klasse! wünsch dir nen schönen abend und gaaanz liebe grüße! di
    ;0)

    ReplyDelete
  9. Das nenn ich mal eine Sammlung. :-))) Liebe Grüße Yvonne

    ReplyDelete
  10. Stellst du die Stempel selber her? Ich kann sie in deinem Shop nicht finden.
    LG Petra

    ReplyDelete