13 November 2010

New York City


Das Fernweh hat mich mal wieder gepackt und über den großen Teich gezogen. Diesmal nicht bis nach Kalifornien aber immerhin bis nach New York. Wir haben eine wunderschöne Woche bei klirrender Kälte, aber strahlend blauem Himmel in "Big Apple" verbracht und jede Menge erlebt und gesehen.

Angekommen sind wir dort an Halloween und so haben uns schon die ersten Angestellten am Flughafen in Kostümen begrüßt. Noch verrückter wurde es dann abends in der Stadt, aber ich wohne in der Nähe von Köln und was die Amis an Halloween können, können die Kölner an Karneval schon lange :-)

In den Tagen danach wurde es dann langsam weihnachtlicher in der Stadt. Am Rockefeller-Center wurde die berühmte Eisbahn aufgebaut und die Kaufhäuser haben auch ihre Weihnachtsdeko aus dem Keller geholt.

Hier ein paar Impressionen von unserer Reise:

Brooklyn Bridge

Skyline von Manhattan von der Fähre aus


Central Park vom Rockefeller-Center

Empire State Building bei Sonnenuntergang

Herbstimpressionen im Central Park

Ausblick vom Empire State Building in Richtung Downtown

ungewöhnlicher Anblick: ein Fahrradfahrer inmitten von Taxis am Times-Square




ratet mal wo ich DA bin...na klar, kein Ausflug ohne Trödelmarkt.
Auch 6.000 km weit weg von zuhause müssen Lieblingsgewohnheiten gepflegt werden :-)

12 comments:

  1. Beautiful photos!

    Kisses and happy weekend.

    ReplyDelete
  2. Wow!!!! Was für phantastische Aufnahmen!!! Ich bin begeistert!!!
    Vielen, vielen Dank, das ich ein bißchen "dabei" sein durfte auf Eurem Trip:))
    GGGGLG, Melissa

    ReplyDelete
  3. Wahnsinnig tolle Bilder! Liebe Grüße, Éva

    ReplyDelete
  4. Ach und Och und überhaupt....
    Schöne Bilder hast du gemacht!
    Ich liiiiebe "übersee" :)würde glatt wieder hin wollen :)
    Danke für die schönen Bilder
    lg laualau

    ReplyDelete
  5. Fernweh ist schlimm. Fast noch schlimmer, als Heimweh. Und der großen Leidenschaft kann Frau wirklich überall nachgehen ;)

    Liebe Grüße

    VINTAGE

    ReplyDelete
  6. Anonymous7:57 AM

    Suuuuper! Ich war auch erst vor 3 Wochen da und könnte sofort schon wieder los! Ich liebe diese Stadt und besuche sie immer im Oktober, für mich die schönste Reisezeit überhaupt!Deine Bilder sind klasse geworden!
    Liebe Grüße
    Sabine

    ReplyDelete
  7. Oh ich habe gerade eine Zeitreise gemacht bei deinen tollen Bildern. War 2008 zu selben Zeit in NY und habe viele Dinge/Plätze, die ich auf deinen Bilder sehe, ebenfalls fotografiert ;-) Danke für die Erinnerung!!! GGLG Yvonne

    ReplyDelete
  8. Fantastic photographs, really enjoyed them.

    ReplyDelete
  9. Toll!! Ich glaub, da will ich auch mal hin.
    LG
    Tinka

    ReplyDelete
  10. Moin liebe Nicole,

    da hattest Du Dich also hin verdrückt (hatte doch kurz vorher noch was bei Dir bestellt......), wie witzig, da hätten wir ja eigentlich gemeinsam fliegen können, grins! Deine Bilder sind auch wunderschön, ach ich fand NY einfach wunderbar, nur zu kurz!

    Wünsch Dir noch eine wundervolle Woche!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    ReplyDelete
  11. Meine Liebe,

    traumhafte Bilder, wie immer!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein wunderschönes und unvergessliches Weihnachtsfest!

    Alles Liebe,
    Nora

    ReplyDelete
  12. How fun! I was in NYC with my two little boys just after Halloween.

    Your taxi/ bicycle photos is my favorite!

    Laura in Ludwigsburg

    ReplyDelete