28 July 2010

Damit fing alles an...

Als wir vor 5 Jahren hier eingezogen sind, haben wir vorher kurzfristig ein paar Möbel aussortiert, u.a. unsere Esszimmerstühle. Erstmal sollte irgendetwas günstiges her und so haben wir im Auktionshaus ein paar Stühle erstanden. Dass diese weiß waren, war purer Zufall.


Den passenden Tisch haben wir vor Ort noch rausgehandelt und so sind unsere ersten weißen Möbel bei uns eingezogen. Das gefiel mir dann so gut, dass ich kurzerhand die erste Kommode weiß gestrichen habe und im Laufe der Zeit auch so ziemlich alles andere... Der Tisch und die Stühle haben gute Dienste geleistet, dafür, dass sie nur eine Zwischenlösung sein sollten. Die Kiefernplatte habe ich mittlerweile dunkel lasiert und die Stühle neu bezogen. Sie gefallen uns immer noch und dürfen daher noch ein bischen bei uns bleiben...



15 comments:

  1. Liebe Nicole,
    Eure Esszimmergarnitur gefällt mir sehr sehr gut.
    Schaut aus wie bei uns zuhause. Bei uns ist auch alles weiß, nur die Tischplatte ist dunkel ;o)
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und vielleicht magst Du ja auch bei mir vorbeischauen, ich habe eine kleine Dankeschön-Verlosung und vielleicht magst Du ja mitmachen.
    GGLG Tanja

    ReplyDelete
  2. Ich finde auch sie sieht toll aus und ich hätte auch gerne eine weiße Esszimmergarnitur; unsere ist buchefarben. Grrr ! ; Lg Sabrina

    ReplyDelete
  3. Liebe Nicole,
    jaja, genau das kenne ich auch... Erst war nur das Schlafzimmer immer weiß und jetzt... wird es immer mehr :-)
    Das einzige was bei uns jetzt noch nicht weiß ist ist unser Esstisch, die Bank und die Stühle *lach*
    Liebe Grüßle,
    Nina

    ReplyDelete
  4. Der Esstisch mit den Stühlen schaut super schön aus. Bei mir war schon immer ein wenig weiß mit anderen Farben, z.B. Blauphase= blaue Accessoires oder...Aber erst vor 8 Jahren ging es so richtig los :-) Irgendwann kann man nicht mehr aufhören ;-))) GGLG Yvonne

    ReplyDelete
  5. Moin liebe Nicole,

    wie schön, dass du Dich daran erinnern kannst, es ist zwar noch nicht so lange her bei mir, aber ich habe keine Ahnung mehr, was der Stein des Anstosses gewesen ist, auf einmal musste alles weiß sein!
    Dein Esstisch ist wunderschön!

    Viele liebe Grüße
    Birgit

    ReplyDelete
  6. Jaja die Weiß-Sucht :-)
    Deine Zeilen kommen mir irgendwie bekannt vor...
    Bei uns fing alles mit ein weißen Schrank an.

    Lieben Gruß,
    Sabine

    ReplyDelete
  7. Liebe Nicole
    ich weiß auch noch was der Auslöser war,aber bis zur Umsetzung dauerte es dann doch noch etwas,jetzt bin ich froh das ich mich getraut habe,denn mit weiss fühle ich mich am wohlsten::))
    liebe Grüße...Petra

    ReplyDelete
  8. Liebe Nicole
    ich weiß auch noch was der Auslöser war,aber bis zur Umsetzung dauerte es dann doch noch etwas,jetzt bin ich froh das ich mich getraut habe,denn mit weiss fühle ich mich am wohlsten::))
    liebe Grüße...Petra

    ReplyDelete
  9. Liebe Nicole
    ich weiß auch noch was der Auslöser war,aber bis zur Umsetzung dauerte es dann doch noch etwas,jetzt bin ich froh das ich mich getraut habe,denn mit weiss fühle ich mich am wohlsten::))
    liebe Grüße...Petra

    ReplyDelete
  10. Hallo Nicole,

    ich kenn das auch....mit dem alles Weiß streichen...eine Sucht :-)

    In Deinem Dawanda Lädchen habe ich die kleinen Emailschildchen mit Zahlen gesehen....schade das Du nur innerhalb Deutschland versendest.Die hätte ich auch wollen :-))

    Wünsch Dir einen schönen Tag!

    GGGGLG
    Sigrid

    ReplyDelete
  11. Vor 15 Jahren habe ich den ersten Schrank geweißelt. Damals hielten mich alle für völlig bekloppt. ;-)
    Diesen Schrank musste ich bei meinem Umzug vor ein paar Jahren leider zurücklassen. - Dafür ist aber heute (fast) wieder alles weiß.
    Deine Muschelfotos sind einfach zauberhaft! Herziche Grüsse, Bine

    ReplyDelete
  12. hi!
    i really like your blog :)
    it´s beautiful! love your pictures!

    thanks for sharing!
    hope you don´t mind that i put you in my blog-roll...

    beate

    ReplyDelete
  13. Ja das Weissfieber hoch ansteckend!!

    Mein erstes Stück waren gleich mehrere,genauer gesagt eine ganzen Historismuszimmer Alter ca.160 Jahre ud war vorher Schwarz wie die Nacht..Scheußlich Pfui..und jetzt wunderschön weiss..das ganze Haus..Ich liebe es.

    Jeder hat irgendwie eine eigene Weissgeschichte,das ist doch schön.

    Liebe Grüße,Susi

    ReplyDelete
  14. Hallo Nicole, vielleicht magst Du ja mal einen Kaffee trinken kommen? Wir wohnen seit ein paar Wochen dort wo Du auch wohnst :-)) Meine Kreativität geht zwar mehr in Richtung Stricken, aber auch nähen und andere "Handarbeiten", die eher in die handwerkliche Richtung gehen. Bin gespannt ob Du Dich meldest, auch wenn nicht unbedingt Interesse an Kaffee besteht.
    LG Angela

    ReplyDelete
  15. beautiful images and blog!!!

    Kisses from Croatia.
    Zondra Art

    ReplyDelete