05 June 2010

Neuer Tisch, vorher-nachher


Ich liebe vorher-nachher Fotos von Möbeln, Deko oder Räumen. Oft nehme ich mir daher selbst vor, meine Projekte auch mal vorher zu fotografieren, vergesse es aber meistens. Endlich habe ich aber mal daran gedacht und zeige euch hier die Verschönerung von meinem neuen Tisch.

Ich habe ihn auf dem Trödelmarkt gekauft und er war in ziemlich schlechtem Zustand, dafür aber ein Schnäppchen.



Also erstmal Tischplatte demontieren, Schublade demontieren, Bohrlöcher spachteln, Risse kleben, Profile mit Stahlbürste reinigen, abschleifen und säubern.




Die Tischplatte war sehr verschmutzt aber ich wollte sie gerne erhalten, weil ich sie mit ihren Schrammen und Spannungsrissen einfach schön fand. Also habe ich sie in der Badewanne abgeschrubbt und nach dem Trocknen wieder angebracht.

Das Gestell hat eine Schicht Primer (Grundierung) erhalten sowie 3 Schichten cremeweißen Acryllack.

Und so sieht er jetzt aus:




31 comments:

  1. Oh wie schööön!
    Toll dieser Kontrast Creme/Holz!
    Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Stück :-)
    Liebe Grüße
    Antje

    ReplyDelete
  2. Wow, der Tisch sieht wunderschön aus!!! Und die traumhafte Waage auf dem Tisch - herrlich!
    LG, Imke

    ReplyDelete
  3. Ein Traum! Toll, wie Du das hinbekommen hast. War die Tischplatte auch verwölbt, es sieht so ein wenig danach aus? Ich hab so einen alten Tisch und die Tischplatte ist total verbogen, vielleicht weißt Du, wie man das wieder hinbekommt.
    So eine tolle Waage hab ich heute auf dem Flohmarkt stehengelassen...
    dumm.
    LG
    Tinka

    ReplyDelete
  4. Liebe Nicole, das Tischchen ist reizend. Nicht nur, dass es in den Winkel passt, sondern auch einen ganz eigenen Charme aufweist. Gefällt mir sehr gut!!

    Ganz liebe Grüße

    VINTAGE

    ReplyDelete
  5. Hallo Nicole,

    da hast Du ja ein wahres Wunderwerk vollbracht! Ich wünschte, ich hätte so viel Geduld, um all diese Schritte auzuführen!
    Großes Kompliment, sieht klasse aus!

    Liebe Grüße
    Birgit

    ReplyDelete
  6. Hi Nicole, ich liebe auch Vorher-Nachher-Bilder, weil es mich immer wieder fast vom Stuhl haut, wie viel schöner alles in weiß aussieht. ;-)
    Dein Tisch ist ein Prachtstück und Deine Mühe hat sich voll gelohnt.
    1000 Komplimente schickt Dir Bine

    ReplyDelete
  7. WOW!!! Liebe Nicole da ist dir ja ein Meisterstück gelungen... der Tisch ist ja kaum wiederzuerkennen. Die Tischplatte finde ich total schön... ach wenn die erzählen könnte... das wäre bestimmt interessant ;-))
    Schönen Sonntag und liebe Grüße, Ursula

    ReplyDelete
  8. Wow Du hast den Tisch super schön hinbekommen. Gefällt mir richtig gut. Den Tisch hast Du aber richtig und ordentlich bearbeitet.
    Das Ergebnis kann sich echt sehen lassen.
    Mit der Grundierung habe ich auch bei meiner letzten Streicharbeit gemacht, nachdem der erste Farbauftrag misslungen war. Die Farbe haftet nicht.
    Mit der Grundierung hat es zum Glück prima geklappt.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    GGLG, Lucia

    ReplyDelete
  9. Liebe Nicole,
    also wirklich RESPEKT!!!! Der Tisch ist Dir einfach wundervoll gelungen und er sieht superschön aus.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    LG Annette

    ReplyDelete
  10. Ohne Worte einfach nur schön!!!!!!

    Ganz liebe Grüße,
    Lony x

    ReplyDelete
  11. Liebe Nicole,

    dein neuer Tisch ist ein Traum. Du kannst stolz darauf sein, was du aus dem Trödelmarkt-Tischchen gezaubert hast. Er sieht echt klasse aus!

    Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße

    Binele

    ReplyDelete
  12. Liebe Nicole,

    der Tisch schaut spooooo klasse aus!! Ich bin total begeistert und würde ihn Dir am liebsten klauen ;o)

    Alles Liebe
    Angelina

    ReplyDelete
  13. Den hast Du toll hinbekommen Nicky und die Deko ist auch so schön!
    Liebe Grüße
    Carola

    ReplyDelete
  14. Hallo Nicole,
    ...der ist ja superschööön geworden. Habe vor ein paar Wochen im Schaufendster eines Blumenladens ein ähnliches Tischchen gesehen...es war aber unverkäuflich - sehr schade! Halte auch immer Ausschau, aber habe noch nie einen entdeckt. Die Hoffnung stirbt zuletzt...
    Auch deine Deko ist total schön - die Küchenwaage finde ich auch toll! Ich finde(fast) nie sooo tolle Sachen *seufz*.
    Noch einen schönen Sonntag!
    GLG Bianca

    ReplyDelete
  15. Die Arbeit hat sich 1000% gelohnt. Der Tisch sieht super schön aus. Auch die Deko gefällt mir! Ich liiiebe alte Sachen die aufgemöbelt werden. Neu kaufen kann ja jeder ;o) !!
    Liebe Grüße von
    Quincy

    ReplyDelete
  16. Ein absolutes Sahneschnittchen!!!

    Viele liebe Grüße
    Tanja

    ReplyDelete
  17. Very nice table, I love it!
    Greetings from Italy
    paola

    ReplyDelete
  18. Oh, der ist klasse geworden. Ich liebe diese Tische, die solche gedrechselten Tischbeine haben.
    Viele Grüße, Karolina

    ReplyDelete
  19. Wie schön!!! Ein richtiges kleines Schmuckstück ist aus ihm geworden!!
    Ich freue mich schon darauf, auch endlich wieder den Farbpinsel zu schwingen - da wartet so einiges im Keller...
    Viele Grüße, Vanessa

    ReplyDelete
  20. Wow!!

    Soooo schön geworden! Ich bin begeistert! :-)

    Liebe Grüße,
    NORA

    ReplyDelete
  21. Hallo Nicole,
    ich muss mich nochmal melden... habe am WE doch tatsächlich auch endlich ein Tischchen gefunden *freu*!
    Ich poste es die Tage mal - das mit dem "restaurieren" dauert dann erstmal - er ist zwar shabby aber auch total mitgenommen und leider nicht shabby white... aber egal!
    GLG Bianca

    ReplyDelete
  22. Der Tisch ist wunderschön geworden. Auch ich liebe Vorher- und Nachher von Möbelstücken. Wenn es dich interessiert kannst du dir ja mal meinen Blog bei Wordpress angucken.
    Die Suppenschüssel als Blumentopf ist auch ein toller Blickpunkt auf dem Tisch.
    Viel Erfolg. Astrid

    ReplyDelete
  23. Liebe Nicole,
    ich habe gerade Deinen Blog entdeckt, er gefällt mir sooo gut, Dein Stil gefällt mir sehr! Und schwupp die wupp habe ich auch in Deinem Shop bestellt ;-)
    Liebe Grüßle,
    Nina

    ReplyDelete
  24. I find your blog in Andrellas linklist. I have been looking at your great crafting. Your tags are amazing! I love the old look on it.

    Your table is great too! A lovely makeover. :)

    Visit my blog at: http://huldals.blogspot.com Husfruas Memoarer

    Have a nice Sunday!

    ReplyDelete
  25. Der sieht ja jetzt traumhaft aus.Superschön - da hat sich die Arbeit aber gelohnt. LG Christina

    ReplyDelete
  26. Der Tisch sieht traumhaft schön aus! Mag solche alten Möbel sehr und wenn sie dann noch so verschönert sind...wow..bin begeistert!!! GGLG YVonne

    ReplyDelete
  27. Der ist wunderschön geworden. Ich liebe solche Veränderungen und Bilder dazu! Toll gemacht, bin begeistert!
    LG

    ReplyDelete
  28. Hola Nicole, I have loved your home and all the beautiful treasures you have. this table has turned out so great!!
    Greetings from Chile,
    maria cecilia

    ReplyDelete
  29. Hallo Nicole!

    Ohhh dein Tischchen will ich auch haben! Es ist richtig schön geworden.

    Ich finde nie so was tolles auf dem Flohmarkt :-(

    Aber ich halte weiterhin die Äuglein auf...
    ´
    Liebe Grüße
    Nicole

    ReplyDelete
  30. What a gorgeous makeover! You did a fabulous job!
    Take care
    kristin
    PS Love your blog :)

    ReplyDelete
  31. Sehr schön, dass Du zuvor ein Foto von dem Schränkchen gemacht hast. Die Veränderung ist wirklich sehenswert!

    LG,

    Sarale

    ReplyDelete