27 September 2009

Einmal USA und zurück

Nach fast 4.000 km, von den Stränden Kaliforniens durch die Wüste Nevadas bis hin zu den Wäldern in Arizona hat auch diese Reise leider ein Ende gefunden. Wieder einmal war es traumhaft schön, aufregend und beeindruckend im Westen der USA. Von Los Angeles ging es nach San Francisco und wieder zurück, von dort nach Las Vegas und zum Grand Canyon.

Skyline von LA vom Parkplatz des Dodger-Stadiums mit unserem Mietwagen

Blick über LA vom Mulholland Drive, rechts der Hollywood-Bowl

LA bei Nacht vom Griffith Observatorium

Fangeschenke aus aller Welt vor der Villa von Michael Jackson in Hollywood

Manhattan Beach vom Pier, den man aus der Serie O.C. California kennt.

Santa Monica Pier

Im Nebel auf der Golden Gate Bridge

buntes Treiben in Chinatown, SF

San Francisco bei Nacht von Twin Peaks. Man sieht die Oakland Bay Bridge, Downtown und die Market Street in der Mitte.

Der Coit Tower in San Francisco

Das Las Vegas Welcome-Sign

Blick von unserem Hotel in Las Vegas auf den Strip und das Bellagio mit dem berühmten Wasserspiel

Fremont Street Las Vegas. Das Dach besteht aus 12 Mio. LED's-hier wird jede Stunde eine Licht- und Soundshow gezeigt.

Sonnenuntergang am Grand Canyon


Im nächsten Post gibt es ein paar Shopping Berichte sowie Fotos vom gigantischen Rose Bowl Fleamarket in Pasadena. DAS war vielleicht ein Erlebnis...

9 comments:

  1. Wie aufregend! Ihr habt ja einen tollen Urlaub gehabt. Schön, dass du wieder da bist. Natürlich möchte ich weitere Bilder sehen.
    :-)

    ReplyDelete
  2. Wunderbare Fotos! Ich träume davon auch endlich dorthin reisen zu können, wirklich mein ganz ganz grosser Traum!!
    Liebe Grüsse, Chani

    ReplyDelete
  3. ...diese Reise hat auch eine Freundin von mir in den Sommerferien gemacht. Muss einfach gigantisch sein, deinen Bildern nach zu urteilen. Bin sehr auf mehr gespannt!
    LG
    Beate

    ReplyDelete
  4. Hallo,
    was für beeindruckende Bilder.Das war bestimmt eine Traumreise:o)
    Liebe Grüße,
    Elke.

    ReplyDelete
  5. Tolle Bilder!!!! Hab die Route vor ein paar Jahren auch mal gemacht (ohne Grand Canyon). War genial.
    LG
    Tinka

    ReplyDelete
  6. Hallo, das sieht ja nach einem schönen Urlaub aus.
    Dein Paket ist hier angekommen und die zwei Schränkchen hängen schon .... super schön!!! Und sie gefallen mir soooo gut. Leider hat das eine eine kleine Beule beim Transport bekommen, aber wir haben es so gehängt, dass es kaum auffällt. Vielleicht zeige ich sie demnächst mal auf meinem Blog wenn ich darf....???
    Ganz liebe Grüße
    Tini

    ReplyDelete
  7. Oh Nicki da hast Du ja wieder was erlebt und viele schöne Postkartenmotive geschossen! Ich freue mich schon auf Deine Shopping und Rose Bowl Flea market Fotos. Oder vielleicht sollte ich da doch lieber gar nicht gucken, damit ich nicht grün werde vor Neid!
    xoxo Carola

    ReplyDelete
  8. was für tolle Bilder...ich will auch nochmal zu gerne in die staaten...als ich noch keine kids hatte war ich sehr oft drüben. Eine meiner besten Freundinnen lebt dort! Einen ganz lieben Gruß Anja

    ReplyDelete
  9. Looks like you had another fabulous trip ! Love all your photos and I am so jealous you got to go to the Flea!
    Hope all is well In Germany and its not to cold for you yet!
    Hugs!

    ReplyDelete