21 June 2009

The longest day


Der längste Tag des Jahres kommt bei uns leider mit viel Regen und dunklen Wolken daher. Als die Sonne dann aber heute Nachmittag doch mal kurz vorbeigeschaut hat, habe ich schnell ein paar Fotos gemacht. Nach wie vor ist noch nicht alles vorzeigbar, da immernoch "under construction".

Das erste Foto zeigt den Blick von unserer Küche in Richtung Flur/Esszimmer. Die Wände sind cremefarben mit weißem Spiegel und weiß mit cremefarbenem Spiegel. Ich konnte mich noch nicht entscheiden den Spiegel aufzuhängen, daher bleibt er jetzt erstmal so stehen. Die alten Eichenbalken bilden einen großen Durchgang zur offenen Küche.

Rechts sieht man meine geliebte Tischlampe, die ich vor etwa einem Jahr erstanden habe und seitdem noch keinen passenden Lampenschirm gefunden habe (schäm). Irgendwie waren die immer alle zu modern.


In der Küche auf dem Geschirrschrank: die alte Porzellankanne habe ich vom Flohmarkt, für 2,-€ ein echtes Schnäppchen.



Die neue Arbeitplatte ist montiert und meine alte Fliesenwand macht sich gut neben einem frischen Gartensträußchen.




Hier ein kleines Sammelsurium in einer Ecke. Die Lampenfüße habe ich letzte Woche vom Flohmarkt mitgebracht (auch die natürlich ohne Schirm, mal sehen ob ich dafür auch so lange brauche um passende zu finden...), die werden noch lackiert. Das Tischchen ist natürlich ebenfalls vom Flohmarkt und dient derzeit als Ablage für meine Bilder, bei denen ich noch nicht weis, ob und wo ich sie nach der Renovierung hinhängen möchte.



Ich hoffe ihr hattet einen schönen Sonntag und falls sich jemand von euch mit Lapenschirmen auskennt oder eine gute Bezugsquelle kennt, soll er sich *bitte* bei mir melden ;-)

6 comments:

  1. Wow soo tolleBilder!Die Fliesenwand gefällt mir sehr gut, hast du die selber gemacht?GLG Anja

    ReplyDelete
  2. Hi Nicki!

    Alles was man schon sehen kann sieht sehr schön und geschmackvoll aus und Dein N kommt überall gut!
    Ich hatte mir vor einigen Monaten ein C gekauft, dass ich auch sehr liebe.

    Weiterhin viel Spaß beim renovieren und dekorieren!

    Liebe Grüße aus dem sonnigen Bremen

    Carola

    ReplyDelete
  3. Hallo,
    habe gerade deinen Blog gefunden...traumhaft !!!!! :o)
    Sehr stilvoll!!!
    Wenn es dir nichts ausmacht werde ich dich verlinken!!!????
    Lieben Gruß,
    Elke.

    ReplyDelete
  4. Liebe Nicole,

    wunderschön ist es geworden!! Auch ich liebe deinen Lampenfuss und der sieht auch super ohne Schirm aus:o)
    Deine Fliesenwand gefällt mir sehr - hätte ich auch gerne :o)

    Liebste Grüße
    Manu

    ReplyDelete
  5. Guten morgen Nicole,
    durch Zufall bin ich huete orgen in deinen Blog gekommen.
    Wundercshöne bilder, da mag man gerne sofort einziehen.

    Ich würde dich gerne verlinken, hättest du Lust?

    Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Mittwoch

    lg miriam

    ReplyDelete
  6. such beautiful photos and pretties! I love the big "N"! :)

    ReplyDelete