18 April 2009

Once in a while



Nach langer Zeit habe ich mal wieder etwas gelötet. An ein kleines Heiligenbild habe ich mehrere Ringe und Anhänger angebracht, bis diese Deko-Anhänger daraus entstanden sind.



Während ich mit meinen vielen Fläschchen und Döschen mit den Perlen und Ringen gekämpft habe, habe ich beschlossen mir endlich mal Sortierkästen zuzulegen. Ich mag eigentlich keine Plastikbehälter und finde alte Gewürzgläschen aus Glas viel dekorativer-nur leider auch viel zu umständlich. So habe ich in den letzten Tagen Stunden damit verbracht alles in die neuen Kästen einzusortieren und freue mich über die neue Ordnung und Übersichtlichkeit.



For the first time in a long while I was in the mood for some solderding and made these decorative pendants. While I was struggling with dozens of tiny tins and jars I decided to buy some of these storage boxes for my embellishments. I usually don't like plastic boxes and prefer e.g. vintage spice jars but they are much more complicated to handle. It took me hours to sort everything in but I'm happy with the result and the new organization.

4 comments:

  1. Hey die sind ja süß geworden!

    Bei mir hat sich inzwischen auch soviel Schmuckzubehör angesammelt, dass ich Sortierbedarf hatte und da wie Du schon sagst Gläschen zu unpraktisch sind, habe ich alles in eine große alte Setzkastenschublade aus Holz einsortiert. Sieht zwar schön aus, ist aber auch sehr sperrig und es staubt rein. Deine Lösung ist auf jeden Fall die praktischste und sauberste!

    ReplyDelete
  2. hallo nicole,

    ich bin der gleichen ansichten, mag plastik nicht unbedingt und versuche es immer anders zu lösen, aber bei deiner menge *material ist fast kein anderer weg möglich..es sieht wirklich super aus und es arbeitet sich bestimmt mit viel freude und leichter !
    und deine angänger !!
    aaaaaaaaaaaaaaaach ! sooo schön !

    viele liebe grüße
    barbora

    ReplyDelete
  3. Deine Bildchen sind ein Traum! Ich habe einige Retro Charms bei Alicja in Polen gekauft, aber Deine haben auch so eine wunderschöne Verarbeitung.

    ReplyDelete
  4. gorgeous pieces!!!

    ReplyDelete